Fertighaus mit 120 qm

Fertighaus mit 120 qm

Plan E 20-128.3

Schön wohnen auf kleinem Raum - Ein großes und modernes Haus mit vielen architektonischen Besonderheiten wie einer geradläufigen zentralen Treppe, mehreren Galerien, wechselnden Raumhöhen und spannenden Raumabfolgen zu schaffen ist schon eine Herausforderung. Im Fertighaus von Sascha und Sara Triebner findet sich all das auf einer Wohnfläche von knapp 120 Quadratmetern.

Mit seinen Abmessungen von 9,89 x 8,46 Metern kann man das Fertighaus mit 120 qm des jungen Paares getrost als kompakt bezeichnen – aber eben auch als feines Schmuckstück und wahres Raumwunder. So ist im Erdgeschoss der Wohnbereich von Essplatz und Küche getrennt und doch fest damit verbunden – eine Art Rundgang lässt die Geschehnisse des Alltags fließend ineinander übergehen. Die geradläufige Treppe im Zentrum des Hauses ist Gestaltungsmerkmal und dient zugleich der Grundrissaufteilung. Oben gibt es gleich zwei Galerien, Schlafzimmer, Ankleide und Familienbad, dazu ein Kinderzimmer.

Basic data

Catalog numberE 20-128.3
External dimensions8,46 x 9,89 m
Net footprint of ground floor67,73 m²
Net floor area First floor60,00 m²
Net floor area total127,73 m²
Schwörer basement68,60 m²
Roof pitch/jamb wall18°

Fertighaus mit 120 qm Advantages

  • Individuelle Planung
  • Große Auswahl an hochwertiger Ausstattung
  • Schadstoffgeprüfte Baustoffe
  • Gutes Preis-Leistungsverhältnis 

Führender Fertighaushersteller

Hervorragende Qualität, ein ansprechendes Design, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und ein zuverlässiger Kundenservice sind unser Anspruch – all das natürlich mit Rücksicht auf die Natur und die Gesundheit unserer Kunden.
Capital Auszeichnung 2021
Fairster Fertighausanbieter 2021
Wohngesundheit bei SchwörerHaus
Club der Besten 2022
SchwoererHaus ist klimaneutral
Find your dream house
House type
Net floor area

Roof form
Architectural style
Latest Blog Posts
No news available.

If you have any questions

Make an appointment now with a building consultant in your area

We are close to you. With equipment centres, production facilities but above all with show homes and our building consultants that provide you with a comprehensive service.