Haus mit Anbau

Haus-Anbau von Schwörer

An ein bestehendes Haus anbauen mit SchwörerHaus

Um den drei Kindern angemessenen Raum zu verschaffen, Gartenfläche zu gewinnen und somit die Lebensqualität zu steigern, hat sich Familie Losert für einen Haus-Anbau in Form eines FlyingSpace von SchwörerHaus entschieden. Im Anbau-Haus wohnen nun die Eltern, die Kinder teilen sich das Dachgeschoss des Haupthauses.

Der Haus-Anbau wird fix und fertig inklusive Sanitärausstattung per Tieflader an Ort und Stelle gebracht, mit einem Kran aufgestellt und von einem eingespielten Schwörer Montageteam erstellt. Große Eingriffe in die Umgebung sind bei einem solchen Anbau-Haus nicht notwendig. Ein Punktfundament genügt. Sobald das FlyingSpace an seinem Platz steht, wird es nur noch an Wasser, Elektrizität, Kommunikation und im Fall der Familie Losert an die Gasheizung des Haupthauses angeschlossen. Eine kontrollierte Lüftung mit Wärmerückgewinnung sorgt für gesunde Luft im Anbau-Haus.

Haus-Anbau: Grunddaten

Numero di catalogoE 15-212.1/F 10-50.4
Dimensioni esterne14,50 x 4,35 m
Superficie netta Pianterreno49,66 m²
Superficie netta complessiva49,66 m²

Haus-Anbau: Vorteile

  • Individuelle Planung
  • Große Auswahl an hochwertiger Ausstattung
  • Schadstoffgeprüfte Baustoffe
  • Gutes Preis-Leistungsverhältnis 

Führender Fertighaushersteller

Hervorragende Qualität, ein ansprechendes Design, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und ein zuverlässiger Kundenservice sind unser Anspruch – all das natürlich mit Rücksicht auf die Natur und die Gesundheit unserer Kunden.
Capital Auszeichnung SchwörerHaus 2022
Fairster Fertighausanbieter 2022 SchwörerHaus
Wohngesundheit bei SchwörerHaus
Club der Besten 2022
SchwoererHaus ist klimaneutral
Schwörer-Prospekte bestellen
Kostenloses Infopaket bestellen.

und viele weitere Hausideen entdecken.

Maggiori dettagli
Wellness-Oase mit offenem Schlafbereich

Eigene Wellness-Oase im Anbau-Haus

Die Einrichtung des Anbau-Hauses übernahm diesmal Christina Grohmann, Leiterin der Interior-Abteilung bei SchwörerHaus, in enger Abstimmung mit den langjährigen Schwörer-Kunden. Sie schuf im Haus-Anbau ein Reich für die Eltern – separat und doch ganz nah bei der Familie. Ankleide, Wellness-Oase mit freistehender Wanne und Schlafbereich gehen offen ineinander über. Auch hier verleihen die Einbaumöbel und die Einrichtungsideen dem Haus-Anbau-Modul die individuelle Note. Am Übergang zum Haus-Anbau wurde einfach eine Terrassentür, die an dieser Stelle platziert war, geöffnet und damit der Anschluss an das Haupthaus hergestellt.

Zur Wellness-Oase von Familie Losert
Außen-Lounge Bereich durch Anbau-Haus

Haus-Anbau ermöglicht neuen Außen-Lounge-Bereich

Aber was vielleicht das Beste ist: Wo vorher, noch ohne Haus-Anbau – mit zwei Häusern auf dem Grundstück – kaum Freifläche übrig war, kann Familie Losert dank Anbau an das bestehende Haus jetzt endlich ihren Garten genießen: Grill-Tisch, große Terrasse mit Lounge-Möbeln und Markisen, einen Pool mit Liegebereich unter Sonnenschirmen und Außendusche, drum herum Rasenfläche und neu gepflanzte Bäume – eine tolle Gesamtanlage, die dem Familienleben zugutekommt. Das Anbau-Haus bietet zu dem Privatsphäre zur Straße hin.

Haus-Anbau in Modulbauweise

Schon damals, im Jahr 2004, war die Familie überzeugt vom Fertighausbau, bereits lange vor dem Anbau an das bestehende Haus. Denn bei einer beengten Baustelle im Bestand, wie es bei Familie Losert der Fall war, ist die Geschwindigkeit des Bauablaufs maßgeblich: keine langen Straßensperren und Beeinträchtigungen der Nachbarn und der eigenen Familie. Handwerklich unerfahren, wollte man zudem einen festen Ansprechpartner, der sich um die gesamte Koordination der Baustelle kümmert. Auch die Kompetenz der Innengestaltung bei SchwörerHaus wurde gerne in Anspruch genommen. Dazu kam die Festpreisgarantie für das Anbau-Haus.

Trovate la casa dei Vostri sogni
Tipo di casa
Superficie netta

Forma del tetto
Stile architettonico
Ultimi post del blog
No news available.

Avete domande?

Concordate ora un appuntamento con un consulente edile nelle Vostre vicinanze

Noi Vi siamo vicino, a portata di mano. Con centri di allestimento, stabilimenti di produzione, soprattutto, però, con case modello e i nostri consulenti edili, in grado di offrirvi completa assistenza.